Ausdruck üben

2 Antworten

Naja, von heute auf morgen lässt sich da wenig machen. Lesen verbessert den Ausdruck ungemein. Oder du legst dir einen Brieffreund oder E-Mail Freund zu. Den Ausdruck verbessert man tatsächlich nur durch Sprachgebrauch. Achte einfach auf deine Wortwahl und auf deinen Satzbau, auch wenn du im Internet chattest, denn gerade da vernachlässigt man seine Sprache leider oft.

Wenn du deinen Aufsatz fertig gechrieben hast, lies ihn dir noch einmal genau durch. Hast du Wörter wiederholt? Dann such neue Ausdrücke. Hast du Umgangssprache benutzt? Dann formuliere um. Sind die Bezüge zwischen den Sätzen klar? Sonst versuche, deutlicher auf den vorherigen Satz bezug zu nehmen.