Andere Wörter für gehen?

10 Antworten

  • spazieren
  • schlendern
  • auslüften
  • laufen
  • horizontal bewegen
  • flanieren
  • wandern
  • trödeln
  • kriechen
  • krabbeln

na und 100 weitere Analogien

sport-denglish:

(power)walking hiking

flanieren, sich fortbewegen, laufen, marschieren, schleichen, schlendern, schlurfen, schwanken, spazieren, stampfen, stapfen, stelzen, stolzieren, tänzeln, tappen, taumeln, trotten, wandern, waten, watscheln; (gehoben) schreiten, wandeln; (gehoben oder spöttisch) wallen; (umgangssprachlich) bummeln, dackeln, eiern, latschen, pilgern, schlappen, staksen, stiefeln, stöckeln, tapsen, tippeln, torkeln, trödeln, wackeln, zockeln, zotteln, zuckeln; (salopp) hatschen; (abwertend) trampeln; (norddeutsch) staken; (landschaftlich, besonders norddeutsch) schlurren; (gehoben veraltend) lustwandeln

coverMe
Fragesteller

danke aber ich meinte eigentlich was anderes z.B dann biegen sie nach links ab und folgen der straß . oder du gehst die siller strape entlang .

walken, rennen, laufen, gehen, spatzieren gehen, fort gehen, wandern, steigen, hüpfen, humpeln (mache ich im Mom :D), auf und ab, schländern, bummeln, trödeln

Hoffe das reicht dir

laufen , schreiten, schleichen, schlürfen, spazieren

den Weg wählen, die Richtung einschlagen, sich geradeaus halten, nach links abbiegen, die rechte Nebenstraße nehmen

badandworst  09.05.2012, 21:47

ah - und ich blonde Idiotin dachte wieder mur an sogenannte Zeitwörter (oder für Lateiner: Prädikate)