Andere Wörter für gehen?
ich schreibe morgen einen Aufsatz über eine Wegbeschreibung und da brauch ich andere Wörter für gehen. bitte helft mir ?! Danke im voraus
10 Antworten
flanieren, sich fortbewegen, laufen, marschieren, schleichen, schlendern, schlurfen, schwanken, spazieren, stampfen, stapfen, stelzen, stolzieren, tänzeln, tappen, taumeln, trotten, wandern, waten, watscheln; (gehoben) schreiten, wandeln; (gehoben oder spöttisch) wallen; (umgangssprachlich) bummeln, dackeln, eiern, latschen, pilgern, schlappen, staksen, stiefeln, stöckeln, tapsen, tippeln, torkeln, trödeln, wackeln, zockeln, zotteln, zuckeln; (salopp) hatschen; (abwertend) trampeln; (norddeutsch) staken; (landschaftlich, besonders norddeutsch) schlurren; (gehoben veraltend) lustwandeln
danke aber ich meinte eigentlich was anderes z.B dann biegen sie nach links ab und folgen der straß . oder du gehst die siller strape entlang .
walken, rennen, laufen, gehen, spatzieren gehen, fort gehen, wandern, steigen, hüpfen, humpeln (mache ich im Mom :D), auf und ab, schländern, bummeln, trödeln
Hoffe das reicht dir
laufen , schreiten, schleichen, schlürfen, spazieren
- spazieren
- schlendern
- auslüften
- laufen
- horizontal bewegen
- flanieren
- wandern
- trödeln
- kriechen
- krabbeln
na und 100 weitere Analogien
sport-denglish:
(power)walking hiking
den Weg wählen, die Richtung einschlagen, sich geradeaus halten, nach links abbiegen, die rechte Nebenstraße nehmen
ah - und ich blonde Idiotin dachte wieder mur an sogenannte Zeitwörter (oder für Lateiner: Prädikate)