Ausbringmenge ausrechnen?

Also wie schnell muss ich fahren* hab ich vergessen bei zu schreiben. Also die Frage war wie schnell ich fahren muss um 3 Tonnen pro Hektar zu streuen

3 Antworten

Du hast ja noch eine Ergänzung geschrieben. Wie schnell du fahren mußt?

Das kann man so nicht sagen. Zu jedem Düngerstreuer gibt es eine Streutabelle. Je nach dem, wie weit man den Auslauf des Streuers öffnet, kommt unterschiedlich viel Dünger raus. Es gibt auch Düngerstreuer mit Radantrieb. Da ist es egal, wie schnell man fährt. Da ist es nur entscheidend, wie weit der Auslauf geöffnet wird.

Bei Düngerstreuern ohne Radantrieb muß man die richtige Geschwindigkeit, und die richtige Auslauföffnung kombinieren. Das steht dann in der Tabelle.

Luzianyt631
Beitragsersteller

Vielen Dank. Aber im Internet gibt es keine Tabelle zu finden zu dem Rooting Kalk Steuer

Also das kleine einmal eins sollte man schon drauf haben, wenn es bereits Textaufgaben gibt

3 x 4,5

Manche haben schon öfters Pech beim Denken....

WOW!
3 Satz! Das wird in der 7. Klasse unterrichtet...

3 t = 1 ha

X t = 4,5 ha

Das geht sogar im Kopf...