Ausbildungsvertrag unterschrieben aber fachhochschulreife nicht bestanden

2 Antworten

Ich hatte damals in meinem Lehrvertrag eine Klausel, dass der Vertrag nur gilt, wenn ich das Abi bestanden habe. Les nochmal nach, ob da so ein Passus drin steht, ansonsten rufe mal den Personalchef an und bitte um einen Termin, dann kläre das face2face, sei ehrlich dabei, auch mit dem Risiko, dass sie 'nein' sagen. Und ansonsten, setz Dich auf den Hosenboden und tue alles, was irgend möglich ist, den Abschluß zu schaffen!

Hej, das kannst Du, kostet halt jetzt Zeit zum Lernen, aber okay, es geht um Deine Zukunft. toitoitoi

In der Ausbildung bist du im ersten halben Jahr in der Probezeit und bis dahin kann jede Seite ohne Angabe von Gründen die Ausbildung beenden. Ob sie es machen ist die andere Frage, aber ja, sie könnten es, wenn sie wollten.