Durchschnittsnote Realschulabschlusszeugnis Bayern

2 Antworten

hey, also ich gehe später auf die FOS und die meinen mit dem durchschnitt nur alle drei hauptfächer... vielleicht keine antwort auf deine frage aber bei mir zählen nur die hauptfächer und einzeln

Lisalein632
Beitragsersteller

trotzdem danke :)

In Bayern zählen für die Mittlere Reife alle Noten aus den Fächern, die du in der 10. Klasse hattest.

Noten aus anderen Jahrgangsstufen zählen nicht mit rein, sondern stehen unter dem Wortgutachten drunter. Damit diese Noten überhaupt aufgelistet werden, muss man einen Antrag stellen (bis Notenschluss, glaub ich) und die Kopien der jeweiligen Jahreszeugnis dazu einreichen. Sonst stehen diese Noten leider nicht im Abschlusszeugnis drin.