Ausbildungsstellen 2025?

3 Antworten

Du kannst dich auch jetzt noch weiter weg bewerben. Plätze werden noch offen sein. Bewerbungen sind immer möglich

Ist ja je nach Beruf/Betrieb unterschiedlich. Die meisten (grossen) Firmen fangen nach den Sommerferien an mit der Azubiauswahl. Und es stehen auch nicht immer alle Ausbildungsplätze im Internet (anrufen und nachfragen!).

Du kannst auch für dieses Jahr noch einen Ausbildungsplatz bekommen. Frag mal bei der Berufsberatung, IHK und Handwerkskammer nach freien Plätzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Gerade große Betriebe machen das ganze oft schon fast ein Jahr vorher. Prinzipiell kann man aber auch bis zum Beginn und sogar nach Beginn noch eine Ausbildungsstelle finden. Sofern die Stelle ausgeschrieben ist, steht i.d.R. auch etwas zur Frist dabei. (Was natürlich nicht zwingend heißen muss, dass man da auf den letzten Drücker kommen sollte)