Ausbildungsstart verpasst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kannst du IMMER mit der Ausbildung anfangen, die meisten Betriebe haben aber eigene Deadlines am oder kurz nach dem regulären Start. Ich würde dir raten, alle Betriebe durchzutelefonieren, die in Frage kommen statt Stunden oder Tage für Bewerbungen zu verschwenden, die erst im nächste jahr berücksichtigt werden. Wenn überhaupt. Auch die örtliche Handwerkskammer ist meist informioert, wenn Stellen noch oder wieder offen sind.

Dass du evtl. ein paar Wochen Berufsschule nachholen musst, wird dich nicht umbringen - du hast 3 Jahre bis zum Abschluss, da wirst du das ja wohl irgendwie aufholen können...

Mtbknecht0815
Beitragsersteller

danke für die Antwort :)

Grundsätzlich kannst du auch noch 3 Monate später eine Ausbildung anfangen, ich weiß aber nichtob das nicht vorher vertraglich geregelt werden muss

Mtbknecht0815
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Wie ist das denn mit der Berufsschule. Die hat dann ja schon angefangen. Hängt man dann nicht ein wenig hinterher?

RealLouisWWE  03.09.2024, 14:17
@Mtbknecht0815

Da hängt man eventuell ein wenig hinterher, aber das sollte aufholbar sein. Bei mir ist auch nach 3 Monaten noch random ein typ in die BErufsschulklasse gekommen