Ausbildungsfirma ruft nicht mehr an?

2 Antworten

Also ich kann dir zum Auswahlverfahren keine Informationen geben, aber ob sie das Interesse verloren hat, kommt natürlich darauf an, wie viele andere potentielle Kandidaten die Firma zur Besetzung der Stelle hat und auch natürlich von deiner Qualifikation. Und auch wie  viele Stellen zu besetzen sind. Ruf morgen am besten mal an und erkundige dich freundlich, was sie denn von dir wollten und erklär am besten noch, warum du den Anruf weggedrückt hast. Aber wegen einem Weggedrückten Anruf sollten sie nicht gleich das Interesse verloren haben. Ich hatte ja drei Zusagen für eine Stelle und bei der einen Firma hab ich sogar das Vorstellungsgespräch verpasst und wurde noch mal eingeladen, und ich hab trotzdem die Zusage bekommen, bin aber dann doch woanders hin. Also in diesem sinn, Viel Glück;)

Du solltest dich SCHRIFTLICH bei der Firma melden und schildern, dass du im Unterricht den Anruf nicht annehmen konntest.

Dann dort am Samstag anzurufen, war auch keine gute Idee.

AnonymerKing
Beitragsersteller

Ich war halt auf der Seite von der Firma und da stand unter der Dame die meine Ansprechperson ist SA von 10-13 Uhr erreichber deswegen dachte ich das er vlt klappt ^^

Aber ich denke das ist jetzt keine Katastrophe

AnonymerKing
Beitragsersteller

Warum war das anrufen am Samstag keine gute Idee?

DerHans  20.02.2017, 18:26
@AnonymerKing

Weil die meisten Firmen samstags nur eine Notbesetzung haben.

Da ist es schon vorprogrammiert, dass du den Ansprechpartner nicht erreichst.