Daimler ruft nach Bewerbung an?

4 Antworten

Kein Grund, panisch zu reagieren.

Die wollen Dir nur sagen, wann und wo Du erscheinen sollst.

So einfach ist das.

hasow33
Beitragsersteller

Ich dachte das kommt per Mail ?

Heelyfan  28.06.2016, 15:28

Das macht jedes Unternehmen anders, nicht alle schicken eine Mail.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

-Du wirst zum Gespräch eingeladen und sie wollen nen Termin abstimmen.

-Sie haben ne Frage zur Bewerbung

Da die meisten großen und beliebten Unternehmen genug Bewerber haben, um diejenigen mit Unklarheiten auszusortieren, tippe ich auf ersteres.

Wenn das stimmt: Glückwunsch! :)

hasow33
Beitragsersteller

Parallel habe ich einen Zugang zum Online Test bekommen.

ShinyShadow  28.06.2016, 16:13
@hasow33

Ok, das Vorgehen kenne ich so nicht... Und du hast den Test noch nicht absolviert? Komisch.

Hast du irgendwelche Zeugnisse oder Zertifikate nicht mitgeschickt oder hast du ne Lücke im Lebenslauf?

Ich tipp trotzdem auf ne Einladung, denn wenn was nicht passen würde, hättest du ja keinen Zugang zum Online-Test bekommen.

Hast du Deinen Mailaccount gecheckt (incl. Spamfilter)? Übliche Kommunikation mit Bewerbern ist eigentlich immer noch die Mail. Ein Anruf ist eher ungewöhnlich. Möglicherweise haben sie eine Nachfrage zu den Bewerbungsunterlagen. Alles weitere ist müßig.

Ruf gegen 08:30h an. Das dürfte die ideale Zeit sein, um nicht zu aufdringlich aber auch nicht wie ein Vollpfosten zu wirken, der erst mittags aus dem Bett kommt. Sieh zu, dass Du etwas zum Schreiben hast!

Bei mir haben sie angerufen, weil die Personalfrau was übersehen hat. Sie wollte mein Lebenslauf, hat Ihn nicht gefunden. War alles in einer PDF sie dachte da währ nur eine Seite... Ich hab Ihr das danm erklärt. Die Daten wanm und wo (18Juli) bekam ich per mail