Ausbildungsbewerbung 2.Zeugnis?

2 Antworten

Das kann durchaus möglich sein. Du reichst ja beide Zeugnisse ein und deswegen sieht man (natürlich) einerseits die suboptimalen Noten und Fehlzeiten auf dem ersten Zeugnis aber auch wie sehr du dich zum nächsten Halbjahr verbessert hast.

Du solltest halt eben davon ausgehen, dass du im Vorstellungsgespräch dazu gefragt wirst, was da im ersten Halbjahr passiert ist. Aber insbesondere wenn du lange krank oder verletzt warst kann es ja durchaus sein, dass du viel versäumt hast und dementsprechend deine Noten auch nicht optimal waren.

Aber im zweiten Jahr hast du dich zusammengerissen, das alles aufgearbeitet und letztlich bessere Leistungen erzielt.

Das würde ich als Arbeitgeber kaum als Makel sehen, ganz im Gegenteil. Es belegt ja, dass du erkennst wo Probleme liegen, du aber auch selbständig in der Lage bist diese Probleme wieder aufzuholen anstatt den Kopf in den Sand zu stecken und zu kapitulieren.

Alles Liebe :)

Was soll man dazu sagen???

Ich persönlich würde dich sofort nehmen, wenn du bereit bist vorher ein Praktikum zu machen, bzw. Probewoche oder sowas.

Wenn einer in so kurzer Zeit so tolle Noten bringt, ist das der Kandidat....das zeigt, dass du was drauf hast.....und dich nicht runterziehen lässt bzw. im richtigen Moment Ehrgeiz entwickelst usw.usw.

Also mach aus dem Negativen was Positives - auch in deinen Bewerbungsschreiben.