Ausbildungsberufe in sitzen

4 Antworten

Geh zu einem privaten Berufsberater. Goldschmied, Büroangestellter etc. Versuch mal eine Liste/ ein Buch zu bekommen wo alle Berufe aufgeführt sind.

Das arbeitsamt ist verpflichtet dir eine geeignete arbeit, je nach alter sogar ausbildungsplatz zu vermitteln, es gibt sogar eine anlaufstelle fuer menschen mit behinderungen. Auch gibt es organisationen die speziell fuer solche menschen stellen vermitteln. Alles gute

Bei der Arbeitsagentur gibt es die Rehaabteilung. Der Berufsberater dort kann dir weiterhelfen! Frag nach einem Termin mit einem Reha Berufsberater. Ruf die Hotline der Arbeitsagentur an und bitte um einen Termin.

Bewerb Dich beim öffentlichen Dienst.

"Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung werden diese nach Maßgabe des Sozialgesetzbuchs SGB IX besonders berücksichtigt."

Steht unter den meisten Ausschreibungen.

http://www.bund.de/Content/DE/Stellen/Suche/Formular.html;jsessionid=0F5AE759ABD744999EA72E7FD58434F7.1_cid296?nn=4642046&resourceId=4642034&input_=4642046&pageLocale=de&type=1&templateQueryString=&city_zipcode=&ambit_distance=&submit=Finden

Viel Glück

Ezio97  26.01.2015, 13:56

Ich bin selbst beim öffentlichen Dienst und das ist eine sehr gute Idee 👝