Ausbildungsbeginn=ende der jugend?

LuClRa  19.08.2022, 20:22

Was für eine Ausbildung?

M6438
Beitragsersteller

Fachkraft für Lagerlogistik

4 Antworten

nein, aber es ändert sich das ein oder andere.

du wirst eben VIELLEICHT! nicht mehr so viel zeit für die freunde haben wie früher.- ins besondere, wenn du in der industrie lernst, vielleicht sogar etwas mehr als vorher. da du normalerweise jeden tag um 14.00 Uhr feierabend hast. das ist dann früher als bei den üblichen 8 stunden schultagen.

aber so oder so, garkeine zeit mehr? nee so schlimm ists nicht.

du packst das!

Ich mache gerade seit einer Woche meine Ausbildung. Ich bin komplett ausgelaugt und genervt und wenn du einen langen Heimweg hast, hast du auch kaum Zeit für Freunde oder andere Unternehmungen. Ich habe zwar einen Fußweg von ca. 10 Minuten, aber eh keine Freunde. Ich muss mich zwingen morgens aufzustehen und früh schlafen zu gehen. Man hat mich und meinen Mitazubi in unterschiedliche Abteilungen gesteckt. Die Arbeit zieht sich so in die Länge und es nervt nur noch. Meine Suizidgedanken sind an ihre schlimmsten Niveau angekommen. Die restlichen Stunden nach der Arbeit denke ich daran, wie ich mich umbringen kann. Ich muss dazu sagen, dass ich aber schon vorher psychische Probleme hatte. Ich bekomme aber überdurchschnittlich viel Gehalt, weil ich in einer Behörde im öffentlichen Dienst arbeite und bekomme 1068€ Brutto im ersten Ausbildungsjahr als Kauffrau für Büromanagement. Ich schaue, dass ich es durchhalte, weil ich einen Freund habe. Ich kann ihn nicht verlassen, indem ich mich umbringe. Das bringe ich nicht übers Herz.
Viel Glück, dass es bei dir besser wird.

Ich würde sagen ab 18 beginnt erst die richtige Jugend! Zwar nicht die sorglose Kinderjugend, sondern die Jugend, wo man alle möglichkeiten hat sich auszuleben und dementsprechend viele Dumme Fehler begehen wird. ^^

M6438
Beitragsersteller

Hab mich eigentlich schon ausgetobt was alk, rauchen, sex etc. Angeht, worauf ich auch nicht wirklich stolz bin aber naja will eig damkt sagen das ich diese dummen fehler mehr oder weniger schon hinter mir habe. Geht in mekner frage ja auch eher um die ausbildung, teotzdem danke für deine antwort

In deinem Fall: ja, es wird das Ende deiner Jugend sein ..

Ein Job den du nicht willst und du eine negative Einstellung zu hast ..