Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten?

3 Antworten

Zuerst, so war das bei mir, lernt man einige Wochen die Versicherungs-Theorie und Paragraphen aus dem Gesetzbuch zu lesen.

Dann lernt man auch bald das Arbeiten am PC und lernt das System der Arbeit dort kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

5002r  17.04.2024, 20:27

Ist es anstrengend gewesen? :)

Krawda  18.04.2024, 12:29
@5002r

Ja, es war mir alles viel zu genau. ich bin quasi durch die Probezeit gefallen, wir hatten da schon Prüfungen.

Josie152
Beitragsersteller

Dankeschön

Ich bewerbe mich auch gerade um einen Ausbildungsplatz zur Sozialversicherungsfachangestellten bei der AOK. Darf ich Fragen wo du angenommen wurdest? Ich habe mich bei der Ausbildungsregion Rheinland/Hamburg beworben!

Nachtrag: Ich hab die Ausbildung bekommen! :) und nun bin ich ebenfalls auf der Suche danach was man so für Aufgaben bekommt in den ersten Wochen und während der Ausbildung generell

Josie152
Beitragsersteller

Cool dann wünsche ich dir viel Erfolg das es klappt 💪🏻🍀 ich bin bei der Ausbildungsregion bw