Ausbildung zur Floristin?

2 Antworten

Floristin ist schon ein Mädchenberuf und es machen viele Teenie Mädchen diese Ausbildung in einer Gärtnerei oder einem Blumenladen

eine Ausbildung dauert immer 2-3 Jahre und nach der Hauptschule oder Mittelschule macht man meist eine Lehre im Handwerk

bei Floristen geht es um das züchten und schneiden von Schnittblumen im Gewächshaus und den Verkauf im Laden

man darf nicht allergisch gegen den Dünger und die Chemie sein und sollte bei der Arbeit immer Handschuhe zum Schutz der Hände tragen

Ich überlege schon seit längerem eine Ausbildung zur Floristin zu machen.

Warum bemühst Du Dich nicht um ein mehrtägiges Praktikum ( während Deiner Ferien ) in einem Blumenladen. Dann kannst Du am ehesten sehen, ob dieser Beruf etwas für Dich ist.

Mia45356
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Das ist eine sehr gute Idee.

Britney1103  22.11.2020, 13:54
@Mia45356

Es wäre gut, wenn du dort ein Praktikum machst, wo du auch auch eine Ausbildung machen könntest.