Floristin beim Blumenladen?

1 Antwort

Florist/in

Ja, 3 Jahre

Kein Schulabschluss notwendig. Hauptschulabschluss oder Mittlerer Schulabschluss sind jedoch üblich.

Fächer: Mathe, Biologie, Deutsch, Kunst. Alles natürlich im begrenzten, angemessenen Rahmen. Kreativität und Lust am Gestalten sind wichtig.

Es gibt zu jedem Ausbildunsgberuf ürbigens massenhaft leicht zugängliche Informationen. "Florist Ausbildung" eingeben ist nicht schwer :)

Minola274
Beitragsersteller

Und weißt du vielleicht noch wie die Bedienungen am Arbeitsplatz(Blumenladen) sind ?

und was man dort erfährt und lernt ?

Minola274
Beitragsersteller

Danke ☺️

Minola274
Beitragsersteller

Und nein das ist keine Hausaufgabe ich brauch das nur mein mein Praktikum

Minola274
Beitragsersteller

Aso ne das letzte wollte ich nicht schreiben weil ich es hab aber danke

Minola274
Beitragsersteller

Ja ist nicht schwer aber man findet nicht alles

noch drei frage 😩🙏🏼

• Welche typischen Aufgaben und Tätigkeiten sind mit dem Beruf verbunden?

•Welche Möglichkeiten der Weiterbildung gibt es in dem Beruf?

•Welche Betriebe in der Region bilden aus?

PopeOfNoHope  15.11.2021, 15:51
@Minola274

Komisch, bei mir steht das alles auf der Seite berufenet von der Agentur für Arbeit :D Aber macht nichts :)

Tätigkeit:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/suchergebnisse/kurzbeschreibung/taetigkeitsinhalte&dkz=680

Du kannst dich weiterbilden indem du einen FloristMeister/in machst, du kannst Gestalter/in für Blumenkunst oder Wirtschafter/in für Floristik werden. Studium ist immer eine Option, wenn man die Berechitgung hat.

Welche Betriebe in der Region ausbildunen weiss ich nicht, da ich deine Region ja nicht kenne. Klingt stark nach einer Hausaufgabe^^