Ausbildung zum Personal Trainer neben Studium?
Ist es möglich neben einem Studium (Lehramt) noch parallel eine Ausbildung zum Personal Trainer zu machen? Wie lange dauert so eine Ausbildung ? Wie viele Stunden pro Woche muss man dafür investieren?
3 Antworten
Also ich bin selbst nebenberuflich Personal Trainer und es ist auf alle Fälle möglich und für viele eine tolle Möglichkeit, echt schönes Geld mit seiner Leidenschaft zu verdienen.
Ich bin als Franchisenehmer bei CLEAN FITNESS aktiv und kenne daher sehr viele andere PT's. Viele Fangen auch neben ihrem Studium auf, da man sich alles entspannt nebenbei aufbauen kann.
Von der Zeit und den Aufwand, hängt es immer von dir ab... Was weißt du über Anatomie, Physiologie, Trainingslehre usw.
Ganz nachdem dauert die Ausbildung 2-6 Monate.
Danach findet die Online und Praxisausbildung an 4 Tagen statt, alles andere findet im Vorfeld über ein E-Learning Portal statt.
Trau dich einfach, schau gerne bei https://cleanfitness-life.de vorbei und meld dich da. Die beraten dich wirklich super und können dir deine Möglichkeiten aufzeigen:)
Hallo! Ich rate ab. Ein Traumberuf ist das nur für wenige. Man muss schon viel mitbringen um gute Kunden zu ziehen.
Du selbst solltest durchtrainiert sein, überzeugen können und Ausstrahlung haben.
In der Anatomie solltest Du Dich ebenso gut auskennen wie mit der Ernährung. Und selbst dann schaffen es nur wenige an den Topf zu kommen. Den meisten Personal - Trainern geht es eher schlecht.
Eine Prüfung brauchst Du übrigens nicht.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg. Und viele Geschenke.
Natürlich ist das möglich. Google mal bspw. nach Fitnesstrainer B-Lizenz und schau dir entsprechend deines Wohnortes die Ausbildungsorte an.
Die Ausbildung erstreckt sich meist so um die 6 Monate. Genaue Zeiten variieren, es ist aber ohne Weiteres neben einem Job oder Studium möglich.
Es kommt dann natürlich auch darauf an, was du damit vor hast. "Personal Trainer" kann man sich auch ohne Ausbildung schimpfen ;)