Ausbildung zum K-Pop Idol?

1 Antwort

in der regel machst du zunaechst bei einer audition mit oder sendest ein aussagekraeftiges video (je nach company). wenn du angenommen wirst (was die groesste huerde ist), fliegst du erstmal auf eigene kosten dahin oder sie laden dich ein (auch abhaengig bei welcher company du dich bewirbst).

wenn sie dann von dir ueberzeugt sind, laeuft das ganze wie ein internat, fuer das du oder deine eltern nicht bezahlen muessen, allerdings, und das ist der punkt, ueber den gestritten wird, musst du einen vertrag mit der company unterschreiben, dass du so-und-so viele jahre nachdem du debutiert hast, weiterhin fuer die company arbeitest und geld verdienst.

d.h. du zahlst deine ausbildung quasi im nachhinein ab.

und ja, die groesseren entertainment-companies haben nicht nur singen und tanzen auf dem stundenplan, sondern auch sprach- und sprechunterricht (nicht nur koreanisch, auch japanisch und chinesisch), modeln, schauspielen etc.

du gehst ausserdem natuerlich weiterhin zur schule oder studierst. das endet auch nicht mit deinem debut, sondern laeuft weiter.