Ausbildung zum Flugbegleiter/in?

1 Antwort

1.

Recherche: Suche online nach Fluggesellschaften, die Flugbegleiter einstellen. Große internationale Fluggesellschaften wie Lufthansa oder Emirates sind gute Anlaufstellen, aber auch kleinere regionale Fluggesellschaften könnten Möglichkeiten bieten. Dort kannst du im Rang z.b. schneller aufsteigen.

Für Deutschland bieten sich Lufthansa oder Condor an.

Die Bewerbung selber kannst du online einreichen.

https://www.be-lufthansa.com/de/lufthansa/flugbegleiter-in

2.

Bewerbungsgespräch: Wenn deine Bewerbung erfolgreich ist, wirst du zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen.

3.

Medizinische Untersuchung: Als Flugbegleiter musst du eine medizinische Untersuchung bestehen, um sicherzustellen, dass du körperlich fit bist, um die Anforderungen des Jobs zu erfüllen. Psychologische Tests werden auch vorgenommen.

Die Ausbildung dauert in je nach Airline 6 Wochen bis 3,5 Monate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger