Ausbildung Verkäufer machen?

5 Antworten

Das wirst Du nicht lange durchhalten.

Auch im Handwerk werden händeringend Azubis gesucht. Vielleicht würde Dir das eher liegen.

Ich weiß nicht, per wann Du ins Berufsleben starten möchtest. Wenn es erst in der Zukunft ist, würde ich so viele Praktika machen wie möglich und rausfinden, was Dir Spaß macht und Dich erfüllt.

Nein, Verkäufer ist nutzlos.

Wenn dann Einzelhandelskaufmann.

Verkäufer ist keine richtige Berufsausbildung, das ist nur Hilfskraft, wie Kinderpfleger zb.

Armin979
Fragesteller

Ja ich mache nur für den Abschluss nicht dass ich es gerne machen würde

Nikita540  06.09.2021, 22:35

Verkäufer idt ein anerkannter Ausbildungsberuf 🤣

Nikita540  09.09.2021, 00:08
@Over9000Crit

Das ist deine Meinung, nur die Tatsache ist das es ein anerkannter Ausbildungsberuf ist.

Wenn dir der Beruf keinen Spaß macht würde ich weiterschauen. Vielleicht kannst du mal in einer anderen Branche Praktika machen um zu sehen wo deine Interessen liegen. Ich glaub es gab auch mal ne Internetseite wo man Online beraten wurde. Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Macht keinen Sinn, such etwas was dir auch tatsächlich gefällt.

Wenn du irgend eine Berufsausbildung machen willst, bis Verkäufer oder Fachlagerist wahrscheinlich nicht schlecht. Überschaubarer Stoff, man kann danach arbeiten.

Du musst halt zwei Jahre lang die Zähne zusammenbeißen.