ausbildung tierheilpraktiker hilfe

3 Antworten

Hallo sabinchen02,

natürlich kannst du als THP Geld verdienen. Selbst kenne ich einige, die gut davon leben. Voraussetzung ist natürlich eine gute Ausbildung, in der Du vernünftig diagnostizieren lernst und Therapieverfahren erlernst. Anatomie, Physiologie und Pathologie, Berufs und Gesetzeskunde sollten an der Schule Beachtung finden. Eine weitere Liste von Schulen findest Du auf der Seite http://thp-verband.de/schull.php

Wie immer, wenn man selbstständig arbeitet, hängt der Verdienst von deinem Einsatz ab. Der Beruf kann einen schon ernähren, aber er fordert einen auch. "Mal eben" nebenbei damit ein Vermögen verdienen - das geht natürlich nicht. Aber es ist ein sehr schöner Beruf und einer, der durchaus gute Zukunftschancen hat, wenn man ihn entsprechend ernsthaft betreibt.

Eine Gute Schule ist die ATM, finde ich. Hat das beste Preisleistungsverhältnis und wirklich sehr gute, hochqualifizierte Dozenten. Das Studium dort ist nicht das einfachste, aber du willst ja am Ende erfolgreich praktizieren und nicht nur ein "Ausbildungszertifkat" bekommen.

Hier findest du dazu aktuelle Informationen:

http://www.atm.de/tierheilpraktiker/lernziel-tierheilpraktiker-ausbildung