Ausbildung sozialpädagogische Assistenz?

2 Antworten

Sprich bitte mit deiner fachschule, ob du die ausbildung trotzdem machen kannst. Du musst auch als SPA Schon ein bisschen rechnen können.

Sozialpädagogische Assistenz ist im Rahmen der pädagogischen Arbeitsplätze eher eine Hilfstätigkeit. Höher qualifiziert sind Erzieherinnen, Sozialarbeiter und Lehrer. Aber wenn es heißt, Schnitt von 3,0 dann ist es so. Und Mathe und Rechnen ist mit Kindern und überhaupt schon sehr wichtig.

niemand089
Beitragsersteller

Aber bei der Caritas Stelle stand das Mathe überhaupt nicht als Fach geltend ist. Man hat Religionslehre Pädagogik, Deutsch und englisch Mathe ist nicht mit dabei deswegen hab ich ja genau die Ausbildung gewählt, dass man ein bisschen Mathe können muss ist mir natürlich bewusst kann ich auch aber die schwierigen Sachen kann ich nicht deswegen hab ich mich für diese Ausbildung entschieden

Akka2323  31.05.2024, 21:05
@niemand089

Aber der Durchschnitt 3,0 stand da. Versuch es einfach. Wenn es nicht klappt, dann haben sich andere mit besseren Zeugnissen beworben und die Stelle bekommen.