Ausbildung polizei?

3 Antworten

Einer aus einer Parallelklasse von mir in der Realschule hat erst einen Handwerksberuf erlernt und ist dann zur Polizei. Wobei die gerne gesehen haben, dass er eine anderweitige abgeschl. Ausbildung hat. Irgendwann hat er an der Polizei-FH studiert.

Man kann aber auch eine HS-Reife machen und damit höher bei der Polizei einsteigen.

notitng

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit einem mittleren Schulabschluss kannst du Polizist im mittleren Dienst werden. Dafür machst du eine duale Ausbildung bei der Polizei, die 2,5 bis 3 Jahre dauert. Ein Studium ist dafür nicht nötig.

Polizist/in ist ein Ausbildungsberuf. Man muss aber mehrere Voraussetzungen erfüllen um den lernen zu können.