Ausbildung mit Tourette?
Hallo zusammen,
es geht um folgendes .
seit paar Wochen habe ich die Diagnose Tourette bekommen, auch schon in Kindesalter hatte ich Tics die sehr problematisch wurden.
Da ich aber mein Leben alleine führen will, eine passende Stelle, Wohnung Kind ihr wisst schon, und nicht auf denn Kosten von Vater Staat leben möchte, will ich unbedingt nächstes Jahr eine Ausbildung beginnen.
nur habe ich schon fast alle Berufe ausgeschlossen welche mit Menschen und körperliche Arbeit zu tun hat.
kennt jemand welche Berufe, wo ich mit Tourette arbeiten könnte. Denn nur zuhause sitzen und zocken macht keinen Spaß.
liebe Grüße
2 Antworten
Finde Ich gut, dass du so motiviert bist.
Ist denn Landschaftsgärtner vieleicht was für dich. Klar muss man da körperlich auch arbeiten aber man kann da bestimmt auf die Rücksicht nehmen.
Aso ok.
Dann bleibt dir wohl nur was über, was über Homeoffice am Pc gemacht werden kann.
Klar aber welcher Betrieb würde das machen, alleine schon weil da die Berufsschulpflicht dann gilt.
Eventuell als sachbearbeiterin, in einem archiv etc. Wo wenig bis kein kundenkontakt herrscht.
Danke daran habe ich auch schon gedacht, aber durch meine Herz Probleme und Borderline usw.. würde dass wegfallen.