Mit 32 Ohne Ausbildung arbeiten oder Ausbildung machen?

5 Antworten

Kommt darauf an was du die letzten 14 Jahre so getrieben hast. Wenn du nicht gerade zwei linke Hände komplett mit Daumen bestückt hast. Dazu noch die Grundrechenarten, die Uhr lesen kannst, dann mach ne Ausbildung... besser spät als nie, ja es wird etwas schwieriger als "alter Sack" die Schulbank zu drücken aber hey übern Daumen gepeilt willst da ja noch min 23 Jahre wenigstens nen Mittleres Einkommen haben um im Alter nicht komplett zu verarmen. Im Handwerk ist das alter fast Egal solange du körperlich und geistig etwas fit bist. Quereinsteiger werden überall gesucht, aber gelernt ist gelernt und mit Zettel in der Hand ist es in Deutschland immer einfacher irgendwie weiterzukommen.

Wenn du mit 32 noch die Chance auf eine Ausbildung erhälst, solltest du sie ergreifen.
Ansonsten bleibt dir eine Arbeit ohne Ausbildung. Irgendwoher muss der Rubel ja rollen.

wenn du die Chance bekommst, dann mache eine Ausbildung.

Wovon hast du denn in den letzten Jahren gelebt/lebst?

Geh doch in die Pflege, als Pflegehelfer kann man auch als Quereinsteiger gut arbeiten

Ausbildung machen. Es ist nie zu spät .