Ausbildung macht kein Spaß?

2 Antworten

Hallo Loewe,

was hast du denn bisher gemacht? Mit 20 eine Ausbildung zu beginnen ist nicht normal.

Augen auf bei der Berufswahl! Man sollte über Praktikas prüfen, ob das auch das ist, was man sich vorstellt und ob man in die Firma passt.

Es kann schon mal sein, dass man sich vertut, aber es gibt auch Leute denen passt alles nicht und nirgends.

Arbeit kann Spass machen, muss aber nicht. Denn sie heißt Arbeit und nicht Spass. Das ist übrigens auch der Grund, warum man Geld dafür bekommt ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

NeuDenker632  02.08.2022, 19:29

Ich habe meine Ausbildung mit 24 begonnen und trotzdem geschafft und verdiene zum Einstieg meine 3500 Brutto im Monat. Was sagst du jetzt darüber wie "normal" es ist seine Ausbildung spät zu beginnen?

karliemeinname  03.08.2022, 10:25
@NeuDenker632

Was ist jetzt dein Problem? Warum sollte man nicht mit 24 eine Ausbildung schaffen? Die Frage bleibt: Was hast du dazwischen gemacht?

Und du kannst dir sicher sein, ich bin nicht neidisch auf dich wegen deines Einkommens ;-)

NeuDenker632  03.08.2022, 10:28
@karliemeinname

Es ist egal was davor war. Wir leben im jetzt und wenn jemand bei mir klingelt, hochmotiviert ist und arbeiten möchte, man das auch nach außen hin spürt, dann Stelle ich ihn an. Es mir egal was er vorher gemacht hat. Ich würde dir empfehlen dich in die Moderne zu begeben und nicht an Tradition zu klammern.

Es ist heutzutage vollkommene normal mit 20 eine Lehre zu beginnen oder auch mit 25. Also gibt dem Fragesteller nicht dass Gefühl er wäre komisch, weil er mehr Zeit gebraucht hat als andere. Das ist einfach nur unsensibel.

Dann versuche eine andere Lehre zu machen,andere haben mit 20 Jahren schon ihre Ausbildung fertig.

Loewe2765
Beitragsersteller

Ja kann sein das andere mit 20 Ihre Lehre fertig haben, aber ich habe mit 19 angefangen und wollte nicht schon mit 16 in die Ausbildung, sondern noch meine Freizeit genießen. Übrigens sind auch Private Dinge geschehen.

Zanderfreund  03.02.2022, 13:18
@Loewe2765

Was hindert dich denn eine neue Lehre zu machen wenn dir die jetzige nicht gefällt.