Ich will eine Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt machen im Bezirk Oberbayern. Was kommt im Auswahlverfahren alles dran?

1 Antwort

Hallo,

das Auswahlverfahren kann unterschiedlich aussehen, je nachdem, wo du dich bewirbst. Für nähere Infos informierst du dich also am besten vor Ort.

Was typischerweise im Auswahlverfahren bzw. Einstellungstest für Verwaltungsfachangestellte gefragt wird, ist auf dieser Seite zusammengefasst.

Schau dir auch mal den kostenlosen Online-Test von Ausbildugnspark an, der gibt einen guten Überblick über das Aufgabenspektrum.

Vorbereiten kannst du dich mit dem eTrainer - das ist ein Online-Testtrainer mit Übungsaufgaben aus allen typischen Bereichen, inklusive kommentierte Lösungen.

https://www.youtube.com/watch?v=J9y0RzePWic