Ausbildung Kündigung?

3 Antworten

Ja, kann grundlos erfolgen. 6 Monate ein wenig ins Zeug legen und danach kann man dich sogut wie nicht mehr kündigen. Dann kannst dus ruhig angehen.

DerCaveman  17.10.2024, 03:57
6 Monate

In der Ausbildung dauert die Probezeit allerdings maximal 4 Monate (ausser bei Pflegeberufen).

Ja kannst Du.

Der Betrieb muss nichts angeben.

Also Gas geben.

In der Probezeit kann generell von beiden Seiten ohne Angabe von Gründen fristlos gekündigt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr