Ausbildung kündigen als Azubi wegen physisch und psychisch kaputt und starke Rückenschmerzen?

2 Antworten

Wenn dein Arzt Dir bescheinigt, dass Du aus gesundheitlichen Gründen kündigen musst, kommst Du um die Sperre rum.

Aber bevor Du hinschmeißt: hast Du mit der zuständigen Kammer und/oder der Berufsschule über die Probleme im Betrieb gesprochen?

FabioT95
Fragesteller

Ich hab es auch meiner Lehrerin erklärt und berichtet und selbst sie war geschockt. Ein Azubi wurde auch raus geekelt.

Stellwerk  05.02.2020, 22:18
@FabioT95

Das müsste an die Kammer gehen. Solchen Betrieben gehört die Ausbilderlizenz entzogen.

FabioT95
Fragesteller
@Stellwerk

Warum ich auch Angst habe.

Mein AG hat auch Telefon gesagt. Du brauchst mit mir erstmal gar nicht mehr zu reden und werde es auch dem regional leiter erzählen, dass ich ihn alleine stehen gelassen habe. Das er kein Ersatz gefunden hat. Jetzt hab ich mich auch endgültig entschieden zu kündigen. Es bringt mir eben nichts mit schlechtem Gefühl zu arbeiten.

FabioT95
Fragesteller
@FabioT95

Am Telefon * Natürlich. Es ist wirklich ernst gemeint. Was ist wenn ich mit eigene Kündigung zum arbeitsamt gehe und dann zum Betrieb und es aufm Tisch lege ?

Stellwerk  06.02.2020, 22:46
@FabioT95

Es ist nicht DEIN Problem, wenn der Leiter keinen Ersatz findet. Schon gar nicht für einen Azubi, was soll der Mist?

Wenn Du krank bist, bist Du krank.

Die Kündigung legst Du ZUERST dem Betrieb auf den Tisch und dann meldest Du Dich beim Arbeitsamt. Und wie gesagt, mit ärztlichem Gutachten kannst Du evt. die Sperre vermeiden, ohne nicht.

Das glaube ich doch im Leben nicht.

FabioT95
Fragesteller

Es ist eben nur Tatsache. Das ist mein Ernst und möchte vernünftige Vorschläge.