Krank gemeldet wegen rücken Schmerzen werde ich gekündigt Azubi?

12 Antworten

Warum hast du dich nicht gestern morgen krank gemeldet, wie es deine Pflicht gewesen wäre? Eine AU kann man nachreichen, wichtig ist, dass man sich früh beim Arbeitgeber meldet und diesen nicht im Unklaren lässt. Ich sehe jetzt auch in deinem Verlauf, dass du im Betrieb davor auch wohl wegen Unzuverlässigkeit in der Probezeit gekündigt wurdest, nachdem du drei Wochen krank geschrieben warst. Wer in der Probezeit so lange fehlt, muss halt damit rechnen, die Kündigung zu bekommen. Da kannst du nichts machen.

Bist du aktuell noch in der Probezeit?

FabioT95
Beitragsersteller

Ich war gestern Abend beim Arzt und hatte gestern frei. Ich würde nicht gekündigt. Ich bin noch im gleichen Betrieb. Ich bin aus der probezeit. Ich hab noch nie gefehlt. Außer letztes Jahr aber dieses Jahr wiederhole ich es. Ich bin zum ersten mal krank geschrieben.

Du bist ja nicht erst 4 Wochen eingestellt oder?

Ich hab damals mal wo gearbeitet und war erst ca 8 Wochen im Betrieb, wurde dann 3 Wochen krank geschrieben, dann hatte ich die Kündigung im Briefkasten.

Evtl. Ist es von Vorteil, wenn du von solchen Leuten schnell wegkommst

Ja, du kannst auch während der Krankschreibung gekündigt werden. Ich nehme an, du fehlst häufiger. Dein Text liest sich jedenfalls so. Ansonsten würde nicht bereits der Regionalleiter einbezogen.

Und nein, Gesundheit geht nicht vor.

FabioT95
Beitragsersteller

Nein. Ich war bisher immer da und bin auch seid 2 Jahren im Betrieb wiederhole allerdings das erste Jahr. Ich bin aus der probezeit.

grisu2101  04.02.2020, 07:42

Liebe Treudoofe Tomate, lies mal die Frage nochmal... er ist das erste Mal krank, und ja, Gesundheit geht vor !!

Bist du noch in der Probezeit? Dann können Sie dich kündigen. Sonst nicht!

Würde mich an die Handelskammer wenden, wenn es Probleme gibt. Die können ggf. schlichten.