Ausbildung, in einem ein Mann Betrieb hat das eine Zukunft und sinn?

2 Antworten

Auch der Betrieb mit 8 Leuten und zwei Azubis ist wirklich kein Großbetrieb. In Betrieben beide Größe kommt es sehr auf den Meister bzw. Ausbilder an. Ausbilder gut - Ausbildung gut. Du kannst hier wie dort einen guten Griff oder einen Fehlgriff tun.

Ich würde eher darauf schauen, welche Leistungen der Betrieb asnbietet, ob er sich auf bestimmte Arbeiten spezialisiert hat oder ob er alles anbietet. Im letzteren Fall ist die Ausbildug breiter aufgestellt.

Lieber der zweite Betrieb. Wobei du den Chef von dem Ein-Mann-Betrieb ja dann sicherlich kennst und wenn er freundlich ist, wäre das voll lieb von dir ihn bei der Arbeit zu unterstützen. Er freut sich bestimmt auch über Azubis. :)