Ausbildung in Australien an der TAFE machen?

4 Antworten

Leider habe ich keine Erfahrung aber ich wollte Dich ermutigen, es unbedingt zu tun. Wenn Du die Chance hast und es finanzieren kannst! Das ist die beste Möglichkeit für Dich, zu prüfen, ob Du auswandern möchtest. Und falls es nicht klappt: zurück in Deutschland kannst Du immer wieder was finden, mit Deiner deutschen und australischen Ausbildung und Deinen Sprachkenntnissen.

Ich habe vor 2 Jahren schon mal einen aehnlichen Post geschrieben, der mehr oder weniger auch auf dich zutrifft.

https://www.gutefrage.net/frage/australien-studium-tafe-vet-finanzierung-anerkennung-kosten#answer-304939632

Du bist dir ja schon ueber die Kosten, usw bewusst. Allerdings, du darfst mit dem student visa nur 20 std die Woche arbeiten, in den Semesterferien unbegrenzt.

Ausserdem zaehlt TAFE spaeter nicht fuer ein PR (im Gegensatz zu einigen anderen Uni Studiengaengen)

Wenn du dir all dem bewusst bist, hau' rein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under

was genau kannst du mit der Ausbildung, was du mit einer in D nicht könntest?

Eric255
Beitragsersteller

weil gern dort wohnen bzw. hin auswandern möchte und ich auch überlege dort dann meine Ausbildung zu machen

Eigentlich willst Du nur noch eine Bestätigung für Deine Entscheidung für Australien. Stimmt's? Deine Entscheidung ist doch schon längst gefallen. :)) Und wenn Du es Dir leisten kannst, dann mache es. Ich wünsche Dir alles Gute.

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von ACBRE an.

Ich habe mal einen Link gesucht zum Thema https://www.college-contact.com/australien/tafe und ich denke, dass TAFE eine gute Möglichkeit für Dich ist, dort eine Ausbildung und dann evtl. auch ein Studium zu machen.

Vielleicht gibt es im Internet Blogs von Leuten, die genau das gemacht haben, was Du vorhast. Da kannst Du dann sicherlich noch ein paar Informationen sammeln. Viel Erfolg.

Leider muss man coronabedingt noch an die geschlossene Grenze erinnern. Wir alle hoffen, dass die Grenze spätestens im zweiten Halbjahr 2021 wieder geöffnet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie