Ausbildung geht mir auf die Nerven?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zuerst mal das Gespräch suchen. Erst mit erfahrenen Kollegen und mir deren Meinung zur momentanen Arbeitssituation, Verbesserungsmöglichkeiten und dem anderen Azubi anhören dann mit Vorgesetzten und Ausbildern darüber sprechen was gemacht werden könnte um dich besser auszulasten.

Erstmal ist es gut und wichtig, dass du einen Ausbildungsplatz bekommen hast. Du hättest gewiss auch gute Chancen, in einer anderen Werkstatt die Ausbildung zu beenden, wenn du so gerne arbeitest.

Du könntest den Ausbildungsbetrieb wechseln. Das machen Viele und ist nicht schlimm.

Wechsel die Firma den wen du nicht grade erst angefangen hast zeigt das dort eher das die Firma es nicht mehr lange macht.

Dein Werkzeug musst du dir nicht aus der Hand nehmen lassen mache das mal mit den anderen Azubi mal sehen wie er darauf reagiert.

Wie würdet Ihr in meinem Fall vorgehen?

Nach dem was du beschreibst, weniger jammern und froh sein mit dem was man hat. Du könntest es weit schlechter erwischen.