Chef mag mich nicht?

4 Antworten

Du hast in deinem Vertrag ganz klare Regeln, wieviel Stunden du arbeitest..

musst du mehr arbeiten, muss er dir das als Überstunden anrechnen... schreib dir das also auf jeden Fall auf...

schmeißen wurde ich die Lehre so kurz vor Schluss auf keinen Fall..

seit wann ist das den so?

DerBvbJunge
Beitragsersteller

Seit Anfang des 3 Lehrjahr davor hatte ich um 18:30 immer aus war ebenfalls volljährig

Beiss die Zaehne zusammen und halte durch, - denn in ein paar Monaten ist Deine Lehre zuende, - und da lohnt sich weder ein Wechsel des Betriebs, noch eine Eskalation der Situation zu erzwingen! - Aber ich wuerde mich an Deiner Stelle jetzt schon nach einem anderen Job umsehen, den Du dann antrittst, wenn Du ausgelernt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerBvbJunge
Beitragsersteller

Ich war schon beim Arbeitsamt wegen einer umschulung nach zu fragen und Weiterbildungen nach dem EH

Halte durch und weiger dich zb Überstunden zu machen wen du so behandelt wirst! Und schreibe überstunden immer auf da sie vergüttet werden müssen entweder mit geld oder einem Freizeitausgleich!

du kannst deinen betrieb wechseln (aber lohnt sich ned wirklich)

oder einfach mit deinem chef reden

DerBvbJunge
Beitragsersteller

Mit dem rede ich gar nicht mehr da er jedes Mal ein neues Argument finden wird. Habe es schon versucht mit dem Argument wann ich den Zeit finden soll um mich auf die Schule zu konzentrieren. Dann wird nur gesagt ja dann stehen sie halt frührer auf um zu lernen. Oder das Argument mit der Unterbestzung was kann ich als Lehrling dafür wenn alle weg gehen bin momentan alleine in der PC Abteilung. Und ich merke persönlich wie ich gehasst werde jedem wird eine Schulung angeboten außer mir natürlich also mir reicht es.