Ausbildung finden mit 26 noch möglich?

4 Antworten

Kennt jemand von euch Berufe wo man auch ohne gute Noten und ohne Abschluss Chancen auf ne Ausbildung hatt?

Ne.... kein seriöser Chef, der was auf sich und seine Firma hält, stellt jemanden ein der keinen Abschluss und dazu noch schlechte Noten hat!!!! So traurig deine Geschichte auch gewesen sein mag. Mach erst nen vernünfitgen Schulabschluss und such dir dann ne Ausbildung. Meine Schwiegermutter hat mit 60!!! noch ihr Abi gemacht, weil sie nichts Besseres zu tun hatte und ne Herausforderung gesucht hat.... mit knapp 40 hat sie ne Ausbildung zur Krankenschwester gemacht und hat noch jahrelang in dem Beruf gearbeitet! Man ist nie zu alt um was zu lernen!

GASTRONOMIE!!!

Ich habe deine Frage gelesen, und du bist in GENAU DER GLEICHEN Situation wie eine Freundin von mir mal war. Nur das bei ihr noch Drogen im Spiel waren. Sie hat eine Ausbildung bei Starbucks gemacht, und ist jetzt stellvertretende Storemanagerin, und wird auch irgendwann mal einen leiten.

Eine andere Freundin von mir hatte eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpflegerin, hat aber aufgrund ihrer Psyche das Examen verweigert bekommen. Sie hat ebenfalls eine Ausbildung in der Gastro gemacht (Catering Firma)

Oder du machst eine schulische Ausbildung, mit der du gleichzeitig einen höheren Bildungsabschluss erwirbst. Dann bist du auch schon mal wieder an Schule gewöhnt, denn in jeder Ausbildung muss man zur Berufsschule.

Ich selbst hab mit 27 noch eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau gemacht, allerdings hatte ich da schon eine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin ^^

LG Deamonia

Das ist so gut wie unmöglich ohne irgendeinen Abschluss eine Ausbildungsstelle zu ergattern..

Probiere es vielleicht als Friseur, Bäckerreifachverkäufer , also Berufe bei denen eigentlich ein Hauptschulabschluss verlangt wird.

Deamonia  16.07.2014, 10:23

Sag so was nicht, es kommt immer auf die Motivation an ;)

Du könntest mit der Arbeitsagentur reden ob sie dir eine Ausbildung bezahlen.

Ich habe eine Ausbildung (aber erst nach BVB Maßnahme der Arbeitsagentur) als Fachlagerist bezahlt bekommen. Ein Freund von mir bekommt auch eine Ausbildung von der Arbeitsagentur bezahlt.

Soweit ich weis gibt es folgende Berufe die bezahlt werden können: Metallbauer, Fachlagerist und Verkäufer.