Ausbildung einfach nicht mehr hingehen folgen?

9 Antworten

Der Betrieb wird dir nach einiger Zeit fristlos kündigen und evtl. Schadensersatz fordern. So ein Verhalten wäre ziemlich dumm, da Du dir vorstellen kannst, was Du für ein Arbeitszeugnis bekommen würdest.

probezeit? einen zweizeiler hinlegen und kündigen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

mach deine Ausbildung Ordentlich und fertig. Sowas überhaupt zu fragen zeigt wie dumm ihr jungen mittlerweile werdet. Was man anfängt zieht man durch so einfach.

Cepha  05.10.2021, 17:19

Es aber einfach durchziehen, dazu haben sie nicht Mal mehr Mum in der Hose. Erst mal Fragen, was die möglichen Folgen wären!

Eins ist sicher, so oder so hat es keine guten Folgen, eine Lehre abzubrechen.

Und so wie der FS schonmal gar nicht!

Der Ausbildungsbetrieb kann Schadensersatz geltend machen. Und potenzielle spätere Arbeitgeber werden wissen wollen, weshalb du gekündigt wurdest, macht einen schlechten Eindruck.

Dein AG könnte dich auf Schadensersatz verklagen, wenn du die Kündigungsfrist nicht einhältst