Ausbildung durchziehen oder wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Durchziehen 57%
Wechseln 43%
Regina3  18.07.2021, 17:18

Hast Du Unterstützung? Zum Beispiel durch eine begleitende Therapie?

lenamueller1312
Beitragsersteller

Vor corona war ich ein halbes Jahr in Therapie, die hat mur aber leider nicht wirklich geholfen & eben durch corona ist das ganze dann untergegangen

4 Antworten

Durchziehen

Hättest du noch keine abgebrochen, würde ich ganz klar für Abbruch plädieren.

Aber so solltest du es durchziehen.

Ein Abbruch wäre NUR(!) dann sinnvoll, wenn du einen anderen Platz sicher hast, der besser ist und bei dem du 150% sicher bist, dass du es dort bis zum Ende durchziehst.

Denn mit drei in Folge abgebrochenen Ausbildungen, kannst du gleich Hartz IV beantragen, da findest du nichts mehr...

Wechseln

Hallöchen, während meiner Ausbildungszeit hatte ich das allerselbe Problem. Bin leider in dem Betrieb geblieben und habe es durchgezogen und mich im Nachhinein darüber geärgert. Du könntest evtl versuchen einfach Betrieb zu Wechseln ohne die Ausbildung abzubrechen. Das hätte ich nämlich auch gemacht hätten meine Eltern damals nicht auf mich eingeredet. Mach was du für richtig hältst, die Arbeit muss Spaß machen und du musst dich da auch wohlfühlen. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und lass dich nicht unterkriegen!

Durchziehen

Egal, was Du nachher machst, mit einem Abschluss hast Du viele Möglichkeiten.

Es tut mir sehr leid, zu hören, wie Du behandelt wirst. Versuche einen Ausgleich zu finden.

Wechseln

Deine mentale Gesundheit ist am wichtigsten!