Mein Betrieb hat mich rausgeworfen?
Servus, ich habe 2017 eine Ausbildung angefangen, und ich wurde da gemobbt und kurz vor Ende der Probezeit rausgeworfen. Ich habe die Ausbildung begonnen, man hat mich nicht in der Berufsschule angemeldet, an meinem ersten Tag hat Verwaltung und Mitarbeiter vergessen dass sie überhaupt einen neuen auszubildenen haben. Ich habe ja den Ausbildungsvertrag bekommen und dort Probe gearbeitet.
Der Autoritäre Narzistische Apotheker schreit vor meinen Augen meine damalige Ausbilderin an, das sie vor meinen Augen weint, er ist wirklich gemein zu seinen Mitarbeitern, man darf nicht mal zusammen rauchen gehen, weil das kostet ja Arbeitszeit. Ich durfte hauptsächlich Ausbildungsfremde Tätigkeiten machen wie Putzen oder der Lieferbote für Medikamente sein. Ich habe eine Ausbildung zum PKA gemacht ich habe alles mit mir machen lassen, mit der Hoffnung die Probezeit zu überstehen, und dann so richtig meinen Mund aufzumachen, man hat mich gemobbt, sich über meinen Hauptschulabschluss lustig gemacht, obwohl meine Kollegen damals auch nur einen Realschulabschluss haben. Übrigens heute habe ich auch einen Realschulabschluss. Und dann wurde ich kurz vor Ende der 4 moantigen Probezeit gekündigt. Ich kam immer pünktlich, ich war jeden Tag da, auch wenn ich Krank war. Ich bin sogar länger geblieben, ich war Wissbegierig. Man hat mich kaum in meine Ausbildungsachen angelernt. Dann wurde ich gekündigt mit der Begründung, man hätte keine Zeit mich auszubilden. Ich bin richtig sauer weil heute habe ich beim vorbeigehen gesehen dass sie einen neuen auszubildenen haben mit denen sie die Sachen auffüllen und aufräumen. Es macht mich sauer, klar kann ich nun eine bessere Ausbildung machen, aber das war vergeudet Zeit.
Ich bin nun auf Ausbildungsuche. Was ist eure Meinung zu so einem Betrieb?
6 Antworten