Ausbildung bei der Polizei NRW: Anfahrt zu FhöV

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst nur ein Jobticket, für ca. 45 Euro monatlich. Wahrscheinlich abhängig von der Wegstrecke, da kannst du bei der Ausbildungsleitung nachfragen. Wenn du die Ausbildung anfängst und das Auswahlverfahren geschafft hast ;) , bekommst du diese Infos auch von der Ausbildungsleitung. Über die stellst du auch den entsprechenden Antrag.

Aber ein Semesterticket wie es das von der Uni gibt bekommt man leider nicht.

Alena1611  10.01.2015, 23:58

Ach, sehe gerade, dass die Frage von Juli ist. Dann hattest du das Auswahlverfahren wohl geschafft. Glückwunsch. :) Sicher sind alle Fragen längst geklärt.

Ein normales Semesterticket bekommst du (leider) nicht, da du ja schon während der Ausbildung deine 1000€ verdienst.

Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass man unter Umständen das Jobticket erhalten kann. Da kenne ich mich mit NRW jedoch nicht gut genug aus. In den meisten Bundesländern gibt es keine derartige Möglichkeit.

Schau doch mal unter www.copzone.de nach. Benutzt aber bitte die Suche, das Thema wird dort gefühlt jeden Monat gestellt und die reagieren langsam genervt, wenn man statt die Suche zu nutzen direkt einen neuen Thread aufmacht ;)

Gruß

deem86  21.07.2014, 13:57

Ob man ein Semesterticket erhält, hängt nicht davon ab, ob man Geld verdient oder nicht, sondern nur davon, ob die Hochschule bzw. das Studentenwerk mit dem entsprechenden Verkehrsverbund eine Vereinbarung über ein Semesterticket abgeschlossen hat. Es gibt auch eine Hochschule (ich glaube, irgendwo in Bayern), wo es gar keine Semestertickets für die Studenten gibt, einfach weil verpennt wurde, die entsprechende Vereinbarung zu verlängern.

marcco  21.07.2014, 20:51
@deem86

Das ist jedoch die Begründung, weshalb ein solches Angebot durch unsere Akademie nicht angeboten wurde. War zumindest die (Halb)offizielle Antwort.

deem86  21.07.2014, 20:58
@marcco

Ja gut, das wird dann halt die Schlussfolgerung der Akademie gewesen sein. Wenn eine Hochschule eine solche Vereinbarung mit einem Verkehrsverbund abschließt, kostet das natürlich etwas. Bei Dualen Hochschulen, wo die Studenten ja alle ein Einkommen haben, kann das dann schon vorkommen, dass die Hochschulen die Kosten sparen wollen.