Ausbildung Bauzeichnerin, was dann? (Ausland, England)

1 Antwort

Hallo. Ich lebe in London und arbeite dort als Innenarchitektin. Generell ist es sicherlich möglich, nach England zu kommen und hier zu arbeiten. Allerdings ist es immer etwas schwer, dich zu bewerben, wenn du noch keine Berufserfahrung hast. Das du (bis dahin) eine abgeschlossene Berufsausbildung hast, ist sicherlich schonmal ein großer Pluspunkt. Aber oft zählt eben die Erfahrung, bzw die Referenzen, die du nachweisen kannst.

In England muesstest du dich dann als CAD Technician bewerben. Einstiegsgehalt ist auch hier nicht unbedingt berauschend, aber sicherlich auch nicht schlechter als als technischer Zeichner in Deutschland.

Es gibt einige Agenturen, die sich aufs Recruitment in der Baubranche spezialisieren, Hab da mit Hays ganz gute Erfahrung gemacht, auch Edenbrown sind ganz gut.

Leg dir frühzeitig ein Linkedin Profil an, "sammle" Referenzen von deinen derzeitigen Arbeitgebern , Ausbildern, Mitkollegen und lass Dich dort finden.

Wenn du gezielte Fragen zum Thema hast, kannst du mich auch gerne anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend

RedRidingHood96
Beitragsersteller

Vielen, vielen Dank für deine Antwort! Hat mir wirklich schon sehr weitergeholfen! Auf das Angebot komme ich gerne zurück, da ich wirklich noch ein paar Fragen hätte!