Ausbildung Anwendungsentwicklung CRM?

2 Antworten

Ja, ja und ja.

Ich bin nicht aus dem Bereich, aber arbeite in nem Unternehmen mit selbst gebastelten CRM.

Mein Software-IT guy ist mein Lieblingskollege, ich hab ständig Ideen, was sich verändern lässt "sorry, ich kenn mich technisch nicht aus, aber ginge das?" und meist ist die Antwort "kein Problem, mach ich dir" :)

Im Endeffekt hat er das komplette System für uns entwickelt (ist ne Browser Anwendung). Ich werde heulen, wie ein kleines Kind, wenn es uns in Kürze genommen wird, weil die Firma auf das generische Programm umstellt.

So oder so: es gibt immer was zum weiter entwickeln und von was ich von meinem Kollegen gehört habe, macht es tatsächlich auch sehr viel Spaß an der Fremdanwendung zu schrauben, ist halt ne ne neue Herausforderung.

Nen neuen - möglicherweise besseren - Arbeitsplatz findest du mit der Ausbildung in jedem Fall.

Ich bin CRM Key User und gehen Menschen wie dir auf den Zeiger. Es gibt so viele unterschiedliche Anwendungen im Bereich CRM - von der allumfassenden Anwendungen bis hin zur Branchenlösung mit sehr spezifischen Anforderungen.