Ausbildung als Pizzabäcker?

3 Antworten

Das sind 2 verschiedene Fragen. Eine Ausbildung zum Pizzabäcker gibt es nicht, du könntest aber Koch lernen und dir einen Ausbildungsbetrieb suchen, die auch Pizza backen. Wenn du deine Schulausbildung beendet hast, kannst du problemlos bei deinem Vater arbeiten. Auch während der Schulzeit kannst du nebenbei bei deinem Vater arbeiten. Dazu muss er dich mit deiner Sozialversicherungsnummer (bekommst du bei deinem Finanzamt oder bei deiner Krankenkasse) anmelden. Achso du brauchst noch einen Gesundheitspass, den bekommst du beim Gesundheitsamt.

nino573
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Nein, so einen Beruf gibt es in Deutschland nicht als Ausbildungsberuf.

Du kannst aber Bäcker lernen

nino573
Beitragsersteller

In einer Pizzaria? Wird schwer :D

das ist ein Anlernberuf und Ja wenn du bei ihm arbeiten möchtest