Kann mir mein Hausarzt ein BV wegen psychischen Stress ausstellen?

4 Antworten

Jeder Arzt kann dir ein medizinisches BV aussprechen. Du kannst auch krank geschrieben bleiben. Für dich ist es eigentlich egal.

ASLAINU
Beitragsersteller

blöd ist das nur wegen dem Krankengeld und dem Elterngeld zusammen. Das wären für mich finanzielle Nachteile und deshalb ziehe ich das BV der normalen krankschreibung vor. Lg

Während der Schwangerschaft muss besonders ein Strahlenrisiko ausgeschlossen werden. Sonstige Belastungen kommen noch dazu - also Aufhebungsvertrag ist Erpressung …Neben BV gibt es auch noch AU …

Zu einem Aufhebungsvertrag kann Dich niemand zwingen. Und außer für Verwaltungstätigkeiten darfst du während der Schwangerschaft sowieso als MFA nicht beschäftigt werden. Also nichts mit Strahlen, Blut und sonstigem. Wenn dein Arbeitgeber das nicht versteht, dann muss ihm das im Zweifelsfall der Arbeitsrichter näher erklären.

PS: im Augenblick würde ich mir sowieso nicht allzu viel Gedanken machen. MFAs sind gesucht wie nie zuvor.

Was bedeutet denn BV in dem Fall, Berufsverbot?
Wenn du schwanger bist darfst du nicht Röntgen oder mit Spritzen hantieren, wenn dein Arbeitgeber da nicht mitmacht geh zum Arzt und sag er soll dich krank schreiben.

Harald2000  31.05.2022, 08:53

Beschäftigungsverbot