Ausbildung als Finanzwirt?

3 Antworten

Ist das eine Ausbildung? Dann logisch. Jede Ausbildung kann mit 15 gestartet werden. Halt mit Einschränkungen der Arbeitszeit, aber gerade Hauptschüler sind ja oft mit 15 schon fertig.

Bin nicht 100pro auf stand, aber in meinem Kopf klingt alles mit Wirt ohne Kneipe nach Fachausbildung, da braucht man eh die Grundausbildung oder ein Studium.

anTTraXX  21.06.2024, 21:38

2 Jahre Ausbildung beim Finanzamt

KhiTasira  21.06.2024, 21:40
@anTTraXX

Na dann Greif zu! Ne reguläre Ausbildung kannst du in jedem Alter machen. Wenn es Gründe gibt, weshalb das nicht geht, steht das üblicherweise schon in der Stellenbeschreibung.

In diesem Bereich gibt es kein Mindestalter bis auf das, wwlches das Jugendaebeitsschutzgesetz vorsieht. Dieses sieht grundsätzlich die Altersgrenze von 15 Jahren vor (Paragraph 5 Abs. 1 und Paragraph 2 Abs. 1 JArbSchG).

Kurzer Blick ins Gesetz und in die Stellebausschreibung, diese sehen grundsätzlich kein Mindestalter vor.