Ausbildung abbrechen um eine andere zu beginnen?!

8 Antworten

erstmal durchziehen, danach kannste denn immernoch ne andere ausbildung anfangen

Man kann Ausbildungen auch verkürzen - keine Ahnung, ob das in Deinem Falle geht - mit guten Zensuren, auf Antrag, mit Zustimmung des Lehrherrn...

Aber ganz davon ab, ob Du verkürzen kannst oder durchziehen mußt - Du hast 2 Jahre investiert, die dann für die Katz wären. Es macht sich auf dem Lebenslauf auf jeden Fall besser, wenn man, auch wenn es einem nicht so gut gefällt, zu Ende macht und dann erst was Neues anfängt. Versuche es halt so gut wie möglich zu machen und dann die neue Ausbildung.

Bewerbe dich doch erstmal und wenn es irgendwo gut läuft und du eine Zusage bekommst, kannst du immer noch bei deinem derzeitigen Arbeitgeber kündigen. Er muss ja nichts davon wissen, dass du dich noch wo anders bewirbst und es wo anders versuchen magst.

Auf jeden Fall erst fertigmachen... Denn wenn du den Job "hinschmeißt" und dir der andere dann auch nicht gefällt oder du die Probezeit nicht schaffst, hast du nichts.... Dann geht die Suche wieder von vorne los und findest vllt nichts... Also mach bitte erst die Ausbildung fertig, dann "haste was in der Tasche" wie man so schön sagt^^

Mach die Ausbildung fertig! Du würdest es früher oder später bereuhen - du bist nun schon so weit. Das bisschen wirst du jetzt wohl auch noch schaffen :) es kommt immer blöd, wenn man Sachen anfängt & dann abbricht! Bedenke das..