Ausbildung 2024?

1 Antwort

Ich beginne am 01.09. meine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker im Schwerpunkt Feinmechanik.

Habe eine Mittlere Reife mit einem Schnitt von 1.7

Und ja ich bin wirklich sehr aufgeregt denn man hört ja so einiges über die Berufschule.

In meiner Schulzeit wurde ich öfters gehänselt und es sind auch noch Spuren davon übrig, ich habe etwas Angst das sich so etwas wiederholt.

Aber auf das Berufliche freue ich mich sehr, ich habe in meinem Praktikum auch schon ein Werkstück fertigen dürfen was mir echt spaß gemacht hat.

Und natürlich freue ich mich auch darauf endlich selber Geld zu verdienen.

Kleinerdackel56
Beitragsersteller

Das freut mich richtig zu hören. Und wirklich ein guter zeugnisschnitt

Dein Beruf klingt sehr interessant, ja vor der Berufsschule haben mir auch schon einige angst gemacht. Und das mit dem hänseln haben wir wohl dasselbe erlebt und dieselbe Angst, aber ich glaube an dich! Und wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg ☺️

Kleinerdackel56
Beitragsersteller
@Ling678

Ist ja die Wahrheit kannst echt stolz auf dich sein. Ja am 1.8 als industriekauffrau mit meinem Realschulabschluss Schnitt ist 1,6 hehe :)

Ling678  24.07.2024, 21:42
@Kleinerdackel56

Dann wünsche ich dir ebenfalls einen guten Ausbildungsstart und falls du Mal Probleme mit dem Hänseln bekommen solltest oder es dir psychisch wegen des Hänselns schlecht geht, hol dir Hilfe !

Ich hab immer gedacht ich schaffe es alleine, aber es wurde nur immer schlimmer, jetzt bin ich seit einem halben Jahr bei einer Therapeutin und es hilft wirklich.