Ausbildung?

2 Antworten

eine Bewerbung für den kaufm. Bereich ohne Ausbildung oder andere verwertbare nachweisbare Kenntnisse erscheint mir nicht erfolgversprechend. Eine Zusatzausbildung bringt Dir echte nachweisbare Vorteile.

Ich mache zurzeit eine Ausbildung als Elektriker für betriebstechnik und würde nach der Ausbildung noch eine Ausbildung machen als automobilkaufmann oder etwas anderes kaufmännisches. Ist das möglich

ja

und lohnt sich das

kommt drauf an. Finanziell lohnen 2 Ausbildungen nur wenn du nen Job findest wo beide Ausbildungen relevant sind und du dann quasi ein alleinstellungsmerkmal hast. Wenn du in den Kaufmännischen Bereich wechseln willst lohnt es sich natürlich auch um da Fuß zu fassen, dann bringt nur die erste nicht mehr viel.

oder sollte ich mich für ein kaufmännischen job bewerben ohne die Ausbildung für den Bereich gemacht zuhaben.

Würde ich nicht. Das macht es langfristig nicht einfacher. Du solltest dir aber erstmal gut gedanken machen was du lernen willst. Der Kaufmännische Bereich ist groß und Kaufmann im Bereich Versicherungen z.b. was anderes als im Bereich Automobil. Bringt ja nix wenn du feststellst es ist dann doch nicht deins.