Ausbildung - Zoll - Hörschaden - Asthma

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese gesundheitlichen Handicaps MUSST Du mit angeben! Damit bist Du dann zwar nicht in allen Bereichen einsetzbar (ich weiß z.B. nicht, ob Du dann für den Dienst an der Waffe zugelassen wirst), aber es ergeben sich im Innendienst genug Einsatzmöglichkeiten (z.B. am Flughafen in der Frachtabfertigung). Und: Es heißt immer bei öffentlichen Stellen-Ausschreibungen, dass Leute mit Behinderungen bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt werden.

Hier kannst Du viele Infos finden, die Dir vielleicht weiterhelfen: http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Zollausbildung/Mittlerer-Dienst/mittlerer-dienst_node.html . Und rechts an der Seite unter "Zuständige Bundesfinanzdirektion" ist ein Link "Ansprechpartner". Da findest Du auch einen Ansprechpartner VOM ZOLL, der Dir wietere Fragen beantworten kann

SpediHAJ  25.02.2014, 11:09

Danke für den Stern! Wünsche Dir alles Gute für deinen beruflichen Werdegang.