Ausbildner Mobbt Azubi?

2 Antworten

Ich denke wenn die Karre so weit im Dreck steckt ist es schwer, sie ohne Hilfe wieder freizukriegen. Ist der Ausbilder auch dein chef? oder selbst nur ein Angestellter.

Du solltest diese Vorfälle dokumentieren. Was hat sie wann gesagt oder getan? Das wirkt dann glaubwürdiger als wenn du nur einfach VOrwürfe erhebst.

Damit solltest du den Vorgesetzten konfrontieren, oder alternativ den Lehrlingswart der HWK/IHK.

Ist deine Ausbilderin nicht der Chef, so wird er sie darauf ansprechen, FIndest du einen Mitarbeiter der die Sache bestätigt so wird dies mindestens eine Abmahnung, vielleicht sogar die Entlassung und Aberkennung der Ausbildungseignung deiner Ausbilderin zur Folge haben, denn sowas GEHT GARNICHT.

Falls du nähere Fragen hast, schreib mir gerne eine PN, ich helfe dir gerne.

Alles Gute,

der halbammi

itskayla
Beitragsersteller

Erstmal danke !
Meine Chefin ist meine Ausbildnerin
Ich werde mich gleich morgen früh an die HWK wenden

Erstmal solltest du versuchen es evtl noch vier monate durchzuzihen, aber so wie du das beschreibst klingt das echt schwer. ein kolleg von mir hat in der ausbildungszeit den betrieb gewächselt aslo das ist auch möglich. Allerding weis ich nicht ob das mit dem krank schreiben so eine gute idee, denn befor du das tuhst solltest du dich informieren wie deine rechte sind im falle einer abmahnung / kündigung.

Ich wünsche dir viel glück und gute besserung

itskayla
Beitragsersteller

Danke aber ob ich die 4 Monate noch schaffe weis ich nicht, das ganze hat vor ca 6 Monaten begonnen und langsam fehlt mir die Kraft dazu diesen Betrieb zu betreten

Gronkel  21.02.2018, 21:35
@itskayla

Ich würde deine Gesundheit asl oberste priorität betrachten also guck dich doch einfach mal nach anderen unternehmen um :)