Ausbilder bringt mir nichts bei?

4 Antworten

Bei der jetzigen Prüfung kann ich dir nur die Daumen drücken. Vielleicht kannst du nach Feierabend noch die Schrottkarre eines Kollegen lackieren?

Sollte es wider Erwarten nicht funktionieren, sprich auf jeden Fall die Handwerkskammer oder IHK an. Du solltest dann schnellstmöglich den Betrieb wechseln, damit du noch etwas lernst. Bei der nächsten Prüfung kannst du das dann perfekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

IziDizzy
Beitragsersteller

Danke dir. 😁

Aber man lässt mich nicht mal nach Feierabend Lackieren.

Die lackierpistole darf ich nur saubermachen, nicht benutzen.

Rheinflip  17.05.2021, 10:41

Ich habe da einen 25 Jahre alten Kleinwagen, der könnte ein paar Streicheleinheiten mit der lackierpistole vertragen :)

Schon eigenartig, dass du das erst so kurz vor der Prüfung bemängelst. Es gibt Ausbildungsrahmenpläne die für jeden Ausbilder greifen.

Bestehst du die Prüfung nicht, kannst du das anhand deines Berichtsheftes beweisen. Wenn es nicht von dir eingetragen ist, wurde es auch nicht vermittelt. Somit ist der Betrieb in der Situation sich vor der Kammer erklären zu müssen.

Hast du derartige Problematik niemals in der Berufsschule besprochen? Dort hätte dir gesagt werden müssen wie du vorgehen kannst.

Leider weiß ich nicht wie das in einer Lackiererei geht. Rede doch mit deinen Mitschülern, mit dem Klassenlehrer oder frag bei der Handwerkskammer an! Wie wird das bei den gemacht? Gibt es Übungsobjekte die man lackieren kann? Macht man sowas in der Gewerbeschule?

IziDizzy
Beitragsersteller

Sowas macht man im Betrieb. Meine Klassenkameraden Lackieren beinahe täglich Kundenfahrzeuge.

Mein Chef lässt mich nur die Werkstatt putzen etc