Ausatmen fisch?

1 Antwort

Es gibt kein Ausatmen bei Fischen. Wasser strömt durch das Maul über die Kiemenbögen, wo Sauerstoff aufgenommen und Kohlendioxid abgegeben wird. Die Kiemen nehmen den im Wasser gelösten Sauerstoff auf und geben das im Körper produzierte Kohlendioxid ab. Dies ermöglicht den Fischen, den für sie notwendigen Sauerstoff aufzunehmen.

babygirlwow
Fragesteller

Dankeschön genau das wollte ich wissen!

wenn sie mögen ich habe noch ein paar andere Fischfragen und es werden definitiv noch welche kommen:)

Fuchssprung  01.07.2023, 16:48
@babygirlwow

Wenn ich sie beantworten kann gerne, aber ich bin eigentlich kein Experte für Fische. Diese Frage war nur sehr leicht zu beantworten.